Was erwartet dich beim Fotoshooting?


Fotoshooting Berlin, Outdoorshooting Berlin, Fotografin Berlin, Fotografin Altmark, Fotoshooting Altmark, Malina Bura

 

Mein Ziel ist es, authentische, ehrliche Momente festzuhalten und dir mit meinen Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

 

Dir ein Shooting zu ermöglichen, das rundum ein kleines Erlebnis für dich ist und Fotos hervorbringt, auf denen du dich schön fühlst - das ist mir eine Herzensangelegenheit.


Mit oder ohne Lächeln auf Knopfdruck. Perfekt unperfekt.
Fröhlich und verspielt, melancholisch, verträumt und nachdenklich, zornig, traurig oder verliebt und glücklich.

An deinem Lieblingsort, mit deinem Lieblingsmenschen oder allein.

Du entscheidest, was für dich passt!

 

Ich möchte Menschen abbilden, wie sie wirklich sind.

Pur - ohne viel Make up oder Accessoires.
Ich möchte alle ermutigen, sich selbst und ihre natürliche Schönheit zu entdecken, ihren Körper so zu akzeptieren wie er ist und sich selbst lieben zu lernen.

Hauptsächlich arbeite ich mit natürlichem Licht.
Meine Shootings finden daher in der Regel im Freien statt.
Da meine Arbeiten geprägt sind von einem leicht melancholischen Stil, der bei Wind, Nebel, grauem Himmel und entsättigten Farbtönen am besten zur Geltung kommt, solltest du "Schmuddelwetter" nicht scheuen. :)


Als Vorbereitung auf ein gemeinsames Shooting kannst du dir hier meinen Shooting Guide herunterladen!
Darin erkläre ich dir den Ablauf und beantworte alle häufig gestellten Fragen.

 

Download
Shooting Guide - Einzelshooting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.4 MB
Download
Shooting Guide - Paarshooting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Shooting-Kleiderschrank

 

Ich liebe es, secondhand nach besonderen Kleidungsstücken zu suchen und vor der Kamera Neues auszuprobieren!

Hast auch du Lust, dich einmal neu zu erfinden oder suchst noch das passende Kleid für dein Shooting?
Dann  schau doch gerne in meinem Shooting-Kleiderschrank vorbei, lade dir die PDF-Datei herunter und such dir etwas Schönes aus! :)

 

Download
Shooting-Kleiderschrank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.3 MB

Wie war das Shooting für dich?

Lena:
"Der gemeinsame Morgen mit Malina war wirklich klasse!! Sie hat eine sehr angenehme und einfühlsame Art, die dazu beiträgt, dass man sich schnell wohlfühlt vor der Kamera. Durch ihren Vorschlag einfach mal Musik beim Fotografieren abzuspielen, wurde die harmonische Stimmung noch verstärkt :). Neben tollen Herbstfotos fuhr ich außerdem mit ein paar guten Tipps (z.B. was dabei hilft, mehr Spannung auf einem Bild zu erzeugen) nach Hause. Wenn ich selber mal wieder Fotos mache, werde ich mich auf jeden Fall daran erinnern. Vielen Dank, Malina :)"
https://www.instagram.com/loensi_lo/
.
.
.
Anna:
"Es war so toll und deine Bilder sind so fantastisch!!!
Ich muss echt sagen: deine Fotos haben bei mir irgendwie krass nen Schalter umgelegt, was meine Selbstwahrnehmung betrifft, wirklich!!
Ich fand mich mein Leben lang so schrecklich hässlich (hatte aber auch viel Mobbing-Erfahrung in der Schule und war auf so Klassen-Ranking-Listen immer die als am hässlichsten Gewählte etc.) und auch, wenn ich weiß, dass ich mit Schulwechsel ab der 10. Klasse dieses Image dann los war, konnte ich es einfach nie fühlen!
Seitdem ich die wunderschönen Bilder von dir bekommen habe, auf denen ich mich das erste Mal wirklich selbst schön finde, versuche ich mich in Momenten, in denen meine Selbstzweifel kicken, auf die Fotos zu besinnen und dass ich mich wie diese Person auf den Bildern fühlen möchte!
Das war echt ein lebensverändernder Moment!!! 💙"
https://www.instagram.com/animationsschmide/
.
.
.
Janina:
"Das Shooting mit Malina hat unglaublich Spaß gemacht und war ein echtes Highlight meines Wochenendtrips nach Berlin! Habe mit ihr neue Ecken der Stadt entdecken dürfen und es sind wunderschöne Bilder entstanden, auf denen ich mich selbst richtig wiedererkenne. Malina hat einen super Blick für Perspektiven und konnte die melancholische urbane Stimmung so schön einfangen - vielen lieben Dank 🖤"
.
.
.
Pia:
"Der absolute Oberhammer, vielen vielen Dank. Du hast es echt geschafft, so viele verschiedene Facetten von Caro und mir einzufangen. Ich kann auch immernoch nicht fassen, dass es diese Fotos jetzt für immer gibt und ich sie mir immer wieder angucken und mich freuen kann. Rückblickend betrachtet merke ich auch, was für ein Talent du dafür hast, einen Rahmen mit deinen eigenen Vorstellungen zu spannen, indem trotzdem super viel Raum für Entfaltung vor der Kamera bleibt. Danke für Alles!"
https://www.instagram.com/tiapynn/
.
.
.
Luisa:
"So macht das Fotoshooting Spaß! Entspanntes Arbeiten ohne Stressfaktor, ein vertrauensvolles Miteinander und die Möglichkeit sich ausprobieren zu können. Bei dir ist das Einbringen eigener Ideen erwünscht und du gehst auf individuelle Wünsche ein. So entstehen lebhafte Momentaufnahmen, die echte Emotionen transportieren ❤"
.
.
.
Isa:
"Abgesehen davon, dass das Shooting irre Spaß gemacht hat und ein kleines Abenteuer war, habe ich nun endlich richtig schöne und professionelle Fotos von mir, auf denen ich mich auch wirklich wiedererkenne."
https://www.instagram.com/tante_dilet/
.
.
.
Caro H.
"Hi!, an die Neugierigen die hier gelandet sind. Das liegt mit Sicherheit an dem Reiz den Malinas Fotografien entfalten, indem sie das spezielle Gefühl eines Momentes oder den einzigartigen Zauber einer Person einzufangen vermögen. So zart und filigran.
Beim Shooten mit ihr habe ich mich wohlgefühlt, konnte mich fallen lassen. Das liegt zu einen an der Empathie mit der sie auf die Stimmung und Wünsche ihres Gegenübers eingeht. Zum anderen besitzt sie ein feinsinniges Gespür für die  künstlerische Stilistik. Und verknüpft somit auf galante Art und Weise, Professionalität mit Empathie.
Es war für mich ein Erlebnis, an das ich mit Freude zurückdenke. Denn durch das Foto-Shooting mit ihr, durfte ich auch neue Dinge über mich erfahren. Außerdem lässt sich das Endergebnis auch schon sehr blicken!
Falls ihr euch also fragen solltet, ob ihr Bock auf ein Shooting mit Malina habt, ist die Antwort: JA."

https://www.instagram.com/ro_hehe_/

.
.
.
Christina:
"Zuerst bin ich auf Malinas Prints gestoßen, die mich aufgrund der malerischen, besonderen Atmosphäre sehr berührt haben.
Als wir dann zusammen geshootet haben und wir uns - trotz Dezemberkälte - kreativ und konzentriert bei einer besonderen Location austoben konnten und die Bilder genau das wunderschön wiedergaben, war ich restlos begeistert.
Malina lässt einen selbst viele Ideen einbringen, hilft aber auch mit eigenen Vorschlägen weiter.
Sie hat ein sensibles Gespür für Mensch und Bild und ist daher eine feine, zurückhaltende, gleichzeitig lockere und humorvolle Fotografin.
Dass sie mit natürlichem Licht arbeitet, macht ihre Bilder so besonders. Absolute Empfehlung."

https://www.instagram.com/christina_arndt_actress/

.
.
.
Maria:
"Als ich im Internet über Malina gestolpert bin, war ich kurz davor nach Berlin zu ziehen. Ich fasste den spontanen Entschluss und schrieb ihr, obwohl ich noch nie im Leben auch nur ansatzweise den Wunsch nach einem Fotoshooting hatte. Eigentlich gehöre ich eher zu der Sorte Mensch die versucht sich auf Partys unter Kameras wegzuducken. Keine Ahnung was mich da also geritten hat.
Bevor es losging war ich dementsprechend auch ordentlich nervös. Als wir uns dann trafen legte sich das aber sehr schnell. Malina nahm mir die kleinen Ängste die ich im Gepäck hatte und nach sehr kurzer Zeit war da nur noch das Herumstreifen in Berliner Parks, das Reden, Lachen und die Kamera.
Wechselnde Hintergründe, das Spiel mit Licht und Schatten - ich hatte sehr viel Spaß daran alles auszuprobieren und die Zeit verging wie im Flug.
So brachte mir mein kleines Abenteuer eine total neue Erfahrung, eine neue Freundschaft und wunderschöne Bilder die mich immer an meinen Hauptstadtstart erinnern werden. Vielen Dank!"
.
.
.
Kati:
"Das Fotoshooting mit Malina war sehr angenehm und erfrischend.
Sie hat viel wert darauf gelegt, dass ich mich wohl fühle.
Es hat sich angefühlt wie ein Ausflug unter Freunden, lustig, locker, trotzdem professionell und auf Augenhöhe.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Shooting! Es hat mir Riesengroßen Spaß gemacht und die Bilder sind richtig toll geworden, sie hat mich von meinen besten Seiten eingefangen. Vielen Dank für den schönen Tag Malina <3"
.
.
.
Caro:
"Malina und ich haben wunderschöne Ecken an Orten entdeckt, an denen ich es gar nicht erwartet hätte. Obwohl wir uns nicht kannten und ich kein Kameramensch bin, hab ich mich bei ihr direkt wohlgefühlt. Die Bilder, die Malina gemacht hat, sind absolut natürlich und nicht gestellt, was das Shooting für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Auch wenn ich andere Bilder von ihr anschaue, finde ich, dass sie bei den Personen, die sie fotografiert ganz natürliche Momente festhält. Das mochte ich sehr und ich würde mit ihr jederzeit wieder losziehen, um schöne Motive zu entdecken und Momente festzuhalten."
https://www.instagram.com/wiiiitchplease/

.
.
.
Jule:
"Ich hatte vor einiger Zeit schon ein paar kleine Prints von Malina gekauft, weil ich die Stimmung ihrer Bilder wirklich fantastisch finde. Als sich dann Anfang 2019 die Gelegenheit bot, selbst vor ihre Kamera zu kommen habe ich die sofort genutzt. Ich war mit meinem Lieblingsmenschen in Berlin und wir haben uns dort mit Malina getroffen. Es sind wundervolle Bilder von uns beiden entstanden, außerdem hat Malina noch einige sehr schöne Aktbilder von mir gemacht. Die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr entspannt und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Wir waren beide erstaunt und natürlich super glücklich über die Ergebnisse, Malina hat es sowohl bei den Portraits als auch bei den Aktbildern geschafft, uns so zu einzufangen wie wir wirklich sind."
https://www.instagram.com/kindof.strange/
.
.
.
Lisa Lynn:
"Ich habe Malina über einen Aufruf bei Kleiderkreisel gefunden und wir haben uns zweimal getroffen, um Fotos zu machen. Es hat richtig Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und die Atmosphäre war von Anfang an total entspannt. Herausgekommen sind tolle Fotos, Malina hat wirklich ein Auge für Details und konnte mir schon während der Shootings hilfreiche Tipps geben. An dieser Stelle nochmal tausend Dank dafür!".
https://www.instagram.com/lisalynnkr/
.
.
.
Antonella:
"Anfang des Jahres verbrachte ich mit Malina ein paar Stunden im Wald für ein kleines Fotoshooting. Meine Scheu davor zu überwinden war zu Beginn nicht gerade leicht. Ohne jegliche Erfahrung viel es mir anfangs sehr schwer mich frei vor der Kamera zu bewegen und einfach ein Lächeln auf zusetzten oder drauf los zu lachen ohne jeglichen Grund. Diesen lieferte Malina mir dann jedoch relativ schnell mit ihrer fröhlichen Art, die gerade beim Fotografieren auf zu blühen scheint, konnte ich gar nicht anders, als ein Lachen aufzusetzen. Sie nahm sich viel Zeit und Ruhe für mich. Ließ mich entweder einfach machen oder gab mir kleine Anweisungen (auf Nachfrage meinerseits).
Somit gab sie mit ein gutes und sicheres Gefühl. Schlussendlich hatte ich sehr viel Spaß im Wald und konnte meine Scheu für dieses Mal überwinden.
Nach dem Malina auch im Nachhinein sehr viel Zeit, Arbeit und Mühe in die Bearbeitung der Bilder investierte, freute ich mich sehr über das Ergebnis! Bis heute eine schöne Erinnerung :) "
https://www.instagram.com/antonella_bura/